Schwäbische Zeitung vom 30. Juni 2004

Vierter Ravensburger Musikpreis vergeben

Am Freitag vergangener Woche fand das Preisträgerkonzert des vierten Ravensburger Musikpreises auf dem Anwesen der Familie Selinka statt. Dieser Preis, der mit stattlichen 7500 Euro dotiert ist, wird jedes Jahr an besonders verdiente und begabte Schüler/innen der Musikschule Ravensburg e. V. vergeben. Dabei ist es der ausdrückliche Wille der Stifterfamilie Selinka, dass nicht nur Preisträger des Wettbewerbes »Jugend musiziert« ausgezeichnet werden, sondern junge Musiker/innen die sich in besonderem Maße für die Musikschule engagiert haben. Beim Abschlusskonzert beeindruckten die Preisträger das zahlreiche Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm von beachtlichem Niveau. Die Preisverleihung erfolgte durch Gudrun Selinka, auch im Namen ihres Gatten, und durch OB Hermann Vogler. Auf dem Foto sind von links abgebildet: OB Hermann Vogler, die Preisträger Moritz Sieber, Katharina Ott, Alexander Rueß, Tabea Schmid, Lena Saiger, Kathrin Stürzl und Julia Marquard sowie Axel Kiefer, Geschäftsführer der Firma Coperion Waeschle für den Förderverein, die Stifterin Gudrun Selinka und Musikdirektor Lutz Eistert.

Copyright © 2004 Schwäbischer Verlag, Leutkirch. Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung.