Ankündigung der Schwäbischen Zeitung vom 31. Januar 2001 zum Jubiläumskonzert am Abend des gleichen Tages

20 Jahre Jugendsinfonieorchester

Jubiläumskonzert mit Haydn und Mendelssohn

[Bild]

Bereits seit 20 Jahren probt, musiziert und konzertiert das Jugendsinfonieorchester unter der Leitung von Musikschuldirektor Lutz Eistert. Am heutigen Mittwoch um 20 Uhr gibt’s aus diesem Anlaß ein Jubiläumskonzert im Konzerthaus – auch in Erinnerung an die Gründung der Ravensburger Musikschule vor 30 Jahren. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Lars-Erik Larsson, Joseph Haydn und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Als Solisten spielen Katrin Stüble (Oboe) und Johannes Lauer (Posaune). Wenige (kostenlose) Karten gibt’s heute noch bei der Tourist-Information im Weingartener Hof. Das Bild zeigt das Orchester in seiner derzeitigen Besetzung. Bild: Daniel Hartmann.

Copyright © 2001 Schwäbischer Verlag, Leutkirch. Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung.